Wie lege ich eine Feuerwehr an?

  • Wie lege ich eine Feuerwehr im Feuerwehr-Verzeichnis an?


    1 Zunächst einmal benötigst Du einen Account im Verzeichnis. Dieser wird beim Anlegen einer Feuerwehr automatisch erzeugt. Unter folgendem Link gehts los -> https://verzeichnis.fe-ve.de/f…hinzufuegen/registrierung.
    2 Du hinterlegst zunächst Profilinformationen, einen Benutzernamen und ein Passwort. Diese sind für das Anlegen einer Feuerwehr erforderlich. So kannst Du auch später noch den von Dir getätigten Eintrag editieren und die Eingaben ändern.
    3 Nachdem Du Dich erfolgreich registriert hast, erhältst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte klicke auf diesen Link und aktiviere Deinen Account. Du wirst automatisch weitergeleitet, nachdem Du Deinen Account aktiviert hast.
    4 Mit einem Klick auf den Button wird geprüft, ob die Registrierung erfolgreich war und der Benutzer aktiviert wurde. Sollte das der Fall sein, musst Du Dich im nächsten Schritt mit den von Dir gewählten Daten einloggen.
    5 Anschließend hast Du die Möglichkeit allgemeine Informationen wie Kontaktmöglichkeiten, das Gründungsjahr oder beispielsweise die Anzahl der Mitglieder zu hinterlegen.
    6 Im letzten Schritt kannst Du dann noch Detailinformationen zur Feuerwehr nachtragen. Jugendfeuerwehr, Altersabteilung oder gar Kinderfeuerwehr, all das kann im Verzeichnis hinterlegt werden.
    7 Sind alle Informationen von Dir hinterlegt worden genügt ein Klick auf speichern und der Eintrag landet im Verzeichnis. Wir prüfen noch kurz die von Dir gemachten Angaben und veröffentlichen die Feuerwehr in der Regel innerhalb von 24 Stunden.