Beiträge von Tammo

    • Es wurde ein Bug gefixt, bei welchem es vorgekommen ist, dass ein Benutzer ohne gültige Registrierung im Anlageprozess einer Feuerwehr gelandet ist. Der Benutzer wird nun korrekt auf das Registrierungsformular umgeleitet.
    • Administratoren werden über neue Einträge per E-Mail benachrichtigt
    • Die Suche wurde vollständig neu geschrieben
    • Das Anlegen der Feuerwehren wurde vollständig neu geschrieben
    • Der Benutzer bekommt eine Benachrichtigung, sobald die von ihm angelegte Feuerwehr freigeschaltet wurde.
    • Das Verwaltungsmenü wurde neu strukturiert und bietet mehr Möglichkeiten
    • Die Position einzelner Buttons wurde angepasst
    • Darstellungsfehler wurden behoben

    Wie lege ich eine Feuerwehr im Feuerwehr-Verzeichnis an?


    1 Zunächst einmal benötigst Du einen Account im Verzeichnis. Dieser wird beim Anlegen einer Feuerwehr automatisch erzeugt. Unter folgendem Link gehts los -> https://verzeichnis.fe-ve.de/f…hinzufuegen/registrierung.
    2 Du hinterlegst zunächst Profilinformationen, einen Benutzernamen und ein Passwort. Diese sind für das Anlegen einer Feuerwehr erforderlich. So kannst Du auch später noch den von Dir getätigten Eintrag editieren und die Eingaben ändern.
    3 Nachdem Du Dich erfolgreich registriert hast, erhältst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte klicke auf diesen Link und aktiviere Deinen Account. Du wirst automatisch weitergeleitet, nachdem Du Deinen Account aktiviert hast.
    4 Mit einem Klick auf den Button wird geprüft, ob die Registrierung erfolgreich war und der Benutzer aktiviert wurde. Sollte das der Fall sein, musst Du Dich im nächsten Schritt mit den von Dir gewählten Daten einloggen.
    5 Anschließend hast Du die Möglichkeit allgemeine Informationen wie Kontaktmöglichkeiten, das Gründungsjahr oder beispielsweise die Anzahl der Mitglieder zu hinterlegen.
    6 Im letzten Schritt kannst Du dann noch Detailinformationen zur Feuerwehr nachtragen. Jugendfeuerwehr, Altersabteilung oder gar Kinderfeuerwehr, all das kann im Verzeichnis hinterlegt werden.
    7 Sind alle Informationen von Dir hinterlegt worden genügt ein Klick auf speichern und der Eintrag landet im Verzeichnis. Wir prüfen noch kurz die von Dir gemachten Angaben und veröffentlichen die Feuerwehr in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

    Diskussion zum Artikel Das Projekt Feuerwehr-Verzeichnis:

    Zitat
    Herzlich Willkommen im Feuerwehr-Verzeichnis! Diese Seite soll eine Chance für Feuerwehren sein, sich ohne viel Aufwand im Internet zu präsentieren! Im Zeitalter der Digitalisierung gehört es für viele Feuerwehren heute schon dazu, eine eigene Webseite zu betreiben. Dies kann mitunter einen hohen Pflegeaufwand erfordern und zusätzlich Kosten entstehen lassen. Um nun den Feuerwehren die Pflege des technischen Unterbaus einer solchen Seite abzunehmen, haben wir das Feuerwehr-Verzeichnis gestartet...