Beiträge von Johanna

    Was bedeutet mein Fehlercode?


    Beim Suchen kann es euch immer wieder passieren, dass es zu einem Fehler kommt. Wir haben zwar bereits leicht verständliche Fehlermeldungen eingebaut, möchten Euch hier aber gerne dennoch eine erweiterte Fehlerübersicht liefern. Kopiert Euren Fehlercode einfach aus dem Verzeichnis und sucht diesen hier in der Liste. Bitte informiert uns, falls ein Fehlercode fehlen sollte:


    Nummer Fehlercode Beschreibung
    1 WJ4FU Die Kodierung der eingegebenen Adresse führte zu keinem Ergebnis der Geocoding-API
    2 GECFZ Bei dem eingegebenen Suchbegriff haben wir nur ein gemeindefreies Gebiet gefunden
    3 DU5ZM Der Suchbegriff wurde zwar gefunden, das Ergebnis war aber ein Stadtteil und kein eindeutiger Ort. Für eine Stadtteil- bzw. Ortsteilsuche die Suche immer in diesem Format benutzen "Stadt, Stadtteil".
    4 F0EZL Ihr habt nach einem Bezirk gesucht, welcher von uns aber nicht aufgelöst werden konnte. Das Ergebniss der Geocoding-API war 0.
    5 37W88 Der Ort dessen Bezirke durchsucht wurden, war ein gemeindefreies Gebiet und konnte nicht aufgelöst werden.
    6 2E8CE Der gesuchte Stadt- bzw. Ortsteil ist ungültig und konnte der eingegebenen Stadt nicht zugeordnet werden.
    7 7UWUV Die Stadt oder der Ort konnte nicht ermittelt werden.
    8 6SKIR Der Länge des Suchbegriffes ist ungültig.
    9 IMDZR Der Suchbegriff enthielt ungültige Zeichen.
    10 N6J5R Die Suche führte zu keinem Ergebnis, vergrößern Sie den Radius um die Trefferquote für Feuerwehren im Umkreis zu erhöhen.

    Wie suche ich Feuerwehren mit einem bestimmten Namen?

    1 Wenn Du nach einer Feuerwehr mit einem bestimmten Namen suchen möchtest, kannst Du dafür unter https://verzeichnis.fe-ve.de/feuerwehren-suchen einfach in das rechte Feld einen Teil vom Namen eintragen und damit die gelisteten Wehren durchsuchen.
    2 Bei der Suche nach Namen wird die Eingabe eines Ortes sowie das Einstellen des Suchradius deaktiviert. Wir lassen Deine Eingabe also auf sämtliche Einträge in unserer Feuerwehr-Datenbank los. Das ist aber auch der Grund dafür, weshalb wir die Ergebnisausgabe auf 20 Stück limitiert haben. Sollte Euch das langfristig aber nicht genügen, können wir dieses Limit jederzeit anheben.
    3 War die Suche erfolgreich, erhältst Du eine tabellarische Auflistung aller gefundenen Feuerwehren. Hier hast Du nun die Möglichkeit erneut einen Filter zu nutzen. Gib dazu einfach oben in das Feld etwas ein und die gefundenen Feuerwehren werden live weiter eingeschränkt.
    4 Mit einem Klick auf eine Feuerwehr landest Du auf der Detailseite. Hier kannst Du Dir die bei uns gespeicherten Informationen anschauen und Dich über die Feuerwehr informieren.

    Wie suche ich eine Feuerwehr im Umkreis?


    1 Um eine Feuerwehr im Umkreis eines Ortes zu suchen, kannst Du einfach das Verzeichnis unter https://verzeichnis.fe-ve.de/feuerwehren-suchen aufrufen.
    2 Durch die Eingabe eines Ortes oder einer Stadt wird das Feld für die Namenseingabe automatisch deaktiviert. Es besteht also die Möglichkeit, nach Feuerwehren in einem Umkreis zu suchen oder nach Feuerwehren mit einem bestimmten Namen.
    3 Mit einem Klick auf Suchen wird Deine Anfrage verarbeitet und Du erhältst eine Liste mit den gefundenen Feuerwehren zurück.
    4 Die Liste mit den Treffern ist in der Umkreissuche unlimitiert. Bei der Namenssuche liefern wir maximal 20 Feuerwehren zurück. Sollte hier langfristig mehr gewünscht sein, können wir jederzeit an der Schraube drehen und das Limit nach oben setzen :).
    5 Durch einen Klick auf eine der gefundenen Feuerwehren gelangst Du zur Detailseite der Feuerwehr und kannst Dir alle Informationen anschauen, die dazu bei uns im System hinterlegt sind. Solltest Du die Feuerwehr kontaktieren wollen, kannst Du das auf der Detailseite eingebettete Formular nutzen und wir leiten Deine Anfrage unverzüglich weiter.